Immergruen Wappen

Von 29. bis 30. Juni 2002 wurde das 40-jährige Bestehen mit einem Gründungsfest unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Anton Drexler gefeiert. Auch ein Jubiläumsschießen mit „Huat-Schießen“, bei dem als 1. Preis ein Goldbarren zu gewinnen war, durfte dabei natürlich nicht fehlen. Zu dieser Zeit zählte der Verein 40 Mitglieder.

 

Gruppenfoto

 

 

Nur wenige Wochen nach der Feier des 40. Bestehens, im Herbst 2002, kamen auf den Verein erneut harte Zeiten zu. Nach dem Auszug aus dem Vereinslokal Groß war der Verein fast drei Jahre lang ohne feste Bleibe. Doch die Immergrün-Schützen hielten an ihrem Verein fest.

Regelmäßige Gesellschafts- und Spieleabende im „Holzhäusl“, Freundschaftsschießen mit anderen Vereinen und die Teilnahme an Festen prägten das Vereinsleben in dieser Zeit. Der unermüdliche Glaube an den Verein hatte sich bewährt.